---


Liebe Freunde von KURZ UND GUT,

als ich für mich vor einigen Jahren ein Werte-Ranking angelegt und alles mir Wichtige gegeneinander abgeglichen habe, blieb am Schluss die FREIHEIT übrig. Noch vor der Liebe und der Gesundheit! Absolut unabhängig zu sein von allem und jedem ist mir das Wichtigste. Deshalb hat es mich selbst erschreckt, wie sehr ich inzwischen von meinem Smartphone abhängig bin. Es zu verlieren ist unmöglich, weil es immer bei mir ist. Viel zu oft ertappe ich mich beim Blick aufs Display ... Das nervt, kostet Zeit, lenkt ab und muss ein Ende haben! Mein Vorsatz: Einen Fasten-Monat ohne Sozial Media und dafür mit mehr Zeit für wirklich Wichtiges, mehr Unabhängigkeit, mehr Selberdenken! Also, bitte nicht wundern über ausbleibende Likes & Shares. Ich freu mich auf eure Meinung dazu – per E-Mail oder Telefon. :))

Wer mehr darüber wissen will, was Google, Amazon, Social Media und Co. wirklich mit uns machen, dem empfehle ich das erhellende und wunderbar zu lesende Buch „Mail halten“ von Anitra Eggler, aus dem auch das Bild oben stammt.

---

DREI NEUE KUNDEN IN EINER WOCHE ...

... haben mir einen guten Start ins Jahr 2018 beschert. Auf meiner Kundenliste stehen nun auch der Kneippärztebund, die Agentur Bolzmedia und das Marketingportal Marcapo.

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit!

---

 EIN LUXUS-LEBEN ...

... verspricht die VILLA P in Feldafing am Starnberger See! Im Auftrag von HAUS 1, durfte ich eine Teaser-Broschüre, die Website, Anzeigen und ein wunderschönes Coffeetable-Book für diese neue Traum-Immobilie texten. Es war mir ein Vergnügen!

---

KLEINE UND FEINE PROJEKTE ...

... machen mir ebenso große Freude. Bestes Beispiel: Die Stille Art-Website des Künstlers Günter Stiller mit wirklich wunderschön „stillen“ Fotos.

---

DIE HÄUFIGSTEN WÖRTER IN WERBESLOGANS ...


... in neu eingeführten Werbeslogans im deutschsprachigen Raum waren 2017 "Mehr", "Einfach", "Wir", "Your" und "You". Basis für dieses Ranking ist die aktuelle Wortstatistik der Slogan-Datenbank, die einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung erlaubt.

Grund genug, gerade diese Worte für eure Slogans NICHT zu verwenden! :))

---

KREATIV SEHR INSPIRIEREND ...

... finde ich übrigens den Nature Channel von Klassikradio. Damit hole ich mir die Klangwelten eines Wintersturms, frühlingshaftes Vogelgezwitscher, Meeresrauschen oder den Dschungel akustisch in mein Büro.

---

UND SONST ...

... stehen für mich 2018 drei mehrtägige Weiterbildungen auf dem Programm: Kundenbindung, Storytelling und das Workshop-Wochenende des Texttreff-Netzwerkes. Ich werde berichten!

Einen schönen Spät-Winter oder Vor-Frühling wünsche ich euch!

---

Zum guten Schluss wieder mein persönliches Werbe-Schmankerl zum Thema

WEG VOM SMARTPHONE!

So wunderbar kreativ wirbt der stationäre Buchhandel für sich und das Lesen.

---

Foto-Quellen: Privat, Klassikradio, Deutscher Buchhandel