---

Liebe Freunde von
KURZ UND GUT,

ehrlich gesagt schiebe ich diesen Newsletter schon seit Wochen vor mir her – obwohl ich sonst nicht zum Prokrastinieren neige. Zwischen meinen vielen Projekten oder nachts kurz vor dem Einschlafen denke ich dann: „Ich MUSS unbedingt mal wieder einen Newsletter schreiben!“ Nur zu welchem Thema? Und muss ich wirklich? Welche Erwartungen haben meine Leserinnen und Leser tatsächlich und welche bilde ich mir vielleicht nur ein? Es ist dieses ungute Gefühl des Müssens, das mich blockiert.

Was mir hilft? Mich frei zu machen von Erwartungen und ein Ändern der Sichtweise in: „Ich muss nicht, aber ich will euch zeigen, was mich in den vergangenen Wochen so umgetrieben hat“. Und schon fühlt sich die Pflicht an wie eine vergnügliche Kür!

---

SCHÖN GEMACHT ...

... heißt der doppeldeutige Claim von Dr. Narwan aus Essen, seines Zeichens Facharzt für Plastische Chirurgie und ästhetische Medizin. Für ihn durfte ich seine sehenswerte Website texten. Nie zuvor ging das mit einem Arzt schneller und unkomplizierter!

https://difine.de/

---

EIN HOCHGENUSS ...

... war für mich nicht nur das Texten für die Website eines der schönsten Restaurants mit Biergarten in München. Die FASANERIE ist auch DER Geheimtipp für alle, die in einer wunderschönen Lokalität am Rande des Nymphenburger Parks sehr lecker essen oder im kleinen oder großen Kreis stilvoll feiern möchten.

www.fasanerie.de

---

ANDERS SEIN ...

... erfordert auch den Mut, manches anders zu machen. LEHMANN HUEBER sind Top-10-Immobilienmakler in München. Für sie habe ich zusammen mit der Agentur All About Advertising nicht nur eine ganz neue Positionierung, sondern auch die Website und die Broschüre erarbeitet. Ein Blick lohnt sich, denn hier präsentiert sich eine neue Makler-Generation.

www.lehmannhueber.de

---

ALLES NEU ...

... war auch die Maxime von GONSO. Wer gerne radelt, kennt den bekannten Bikewear-Anbieter wahrscheinlich. Zusammen mit der Agentur mattweis habe ich anlässlich eines großen Marken-Relaunches ein Brandbook und ein Workbook für den Handel getextet. Das waren Projekte mit besonders viel Text-Vergnügen!

---

Hohe Erwartungen ...

... hatten auch rund 65 Fachärzte für Plastische Chirurgie und ästhetische Medizin beim 4. Alliance-Jahrestreffen meines Kunden GALDERMA im Chateauform Ahrental bei Koblenz. Zum Thema Markenbildung durfte ich in einem Kurzvortrag zeigen, wie ich meinen Markenkern „Kurz“ lebendig mache. Die Folge: Ich wurde mehrfach mit „Frau Kurz“ angesprochen! Schön wärs!

---

Und sonst so ...

... sind immer wieder auch gern hochkomplizierte Technik- oder Medizin-Themen bei uns willkommen. Denn dafür kooperiere ich sehr erfolgreich mit www.kerstinjarosch.de

Einen schönen Herbst wünsche ich euch und öfter mal eine andere Sichtweise.

PS: Hier geht´s zum Newsletter-Archiv

---

Zum guten Schluss wieder ein Werbe-Lieblingsschmankerl.

Die Sichtweise ändern ...

... perfekt in Szene gesetzt von LEGO.

---

Foto-Quellen: Define, Fasanerie; Lehmann-Hueber; Gonso; April 5; Lego