---

Liebe Freundinnen und Freunde von KURZ UND GUT,


vor 1,5 Jahren starteten meine Partnerin und Technologie-Textkollegin Kerstin Jarosch und ich einen Feldversuch: zusammenleben und in einem Büro zusammenarbeiten. Was mit (leisen) Zweifeln an einer friedvollen, reichen Ernte unseres Schaffens begann, entpuppte sich als Glücksfall: Wir arbeiten (und lachen) viel, streiten wenig und ergänzen uns mit unterschiedlichen Kernkompetenzen perfekt. Bingo! Jetzt machen wir es uns als jaroschjarosch GbR auch organisatorisch leichter und kommunizieren unsere Nimm 2-Vorteile für die Extraportion Textkompetenz noch offensiver.

Was sich damit für unsere Kunden ändert? Nichts. Ich bleibe KURZ UND GUT, Kerstin bleibt TEXT UM TECHNIK.

Und natürlich freue ich mich über euer Feedback zu unserer neuen Landingpage: www.jaroschjarosch.de ...Ton an!

---

Im Dreierpack ...

... haben meinen Grafik-Kollegen Nicole Elsenbach, Frank Fienbork und ich an der Ausschreibung der Münchner Philharmoniker teilgenommen; und gewonnen. Und zwar – wie uns versichert wurde – mit großem Vorsprung. Bis 2023 dürfen wir das Programmheft und andere Maßnahmen mitgestalten und so manches Konzert besuchen.

---

 Sieben auf einen Streich ...

 ... stehen zudem neu auf meiner Kundenliste: ADOBE Deutschland (die kennt ihr), die GRÜNGOLD AG (Ökologische Investments), THOMMEN Recycling in der Schweiz, die STEGMAIER GOUP (Nutzfahrzeuge-Mobilität), GESUNDBLICK (Fastenreisen- und Workshops), MEISSL Schirmbar- und Wetterschutzkonzepte und die PANTAFLIX AG (Filmproduktion). Ergebnisse dann demnächst!

---

Dreifach stark ...

... sind die Imageanzeigen, die ich zum 25. jährigen Firmenjubiläum von ALL ABOUT Real Estate Brands texten durfte. Sie erscheinen im STREIFZUG.

---

Eine wichtige Zahl ...

... stellt mein Blog-Beitrag in Frage: „Ist unsere Text-Arbeit wirklich 90 € pro Stunde wert?“ Die Antworten sind auf de Webseite vom Texterverband zu finden.

---

Und sonst ...

... bin ich Anfang November bei der jährlichen Tagung des Texterverbandes in Hamburg und darüber hinaus einfach mit Vergnügen fleißig.

Mit einem herzlichen Dankeschön fürs treue Lesen meines Newsletters, wünscht euch einen fröhlichen Herbst ...

---

Zum guten Schluss wieder mein persönliches Werbe-Schmankerl.

Vor 10 Jahren ...

... wäre diese tolle Kampagne der Bundesregierung noch undenkbar gewesen, vor allem im ländlichen Oberbayern! Möge es irgendwann so sein, dass man auch solche Kampagnen gar nicht mehr braucht!

---

Foto-Quellen: Privat, Münchner Philharmoniker, ALL ABOUT, Texterverband