|
|
|
|
Liebe Freundinnen und Freunde von KURZ UND GUT,
„Ich habe keine Träume, ich habe Ziele“. Das sagte Harvey Specter in der legendären Anwaltsserie „Suits“ in Staffel 3, Episode 6. Recht hat er! Allerdings denken die wenigsten vom Ziel ausgehend. Wer gutes Marketing macht, wie das geht: 1. Ziel klar definieren. 2. Strategie entwickeln. 3. passende Maßnahmen umsetzen. Funktioniert dann was nicht wie geplant, wird an den Maßnahmen oder der Strategie justiert, nie aber am Ziel!
|
Vielleicht wäre das auch ein Konzept für den aktuellen Wahlkampf! Für mich geht es im September weniger um die Kandidaten als um die große Richtung, das große Ziel: Welches Land wollen wir in 10 Jahren sein?
|
Doch wie findet man überhaupt starke Ziele, die über Glück, Gesundheit oder Geld hinausgehen und sogar das Leben verlängern können? So geht´s.
|
|
|
|
|
Zielsicher vorausfahren ...
… und Vorbild sein, sollen zukünftig auch Bürgermeister mit dem neuen, vollelektrischen BMW iX3. Vielleicht inspiriert sie ja meine Anzeige, die ich für die Agentur menadwork getextet habe.
|
|
|
|
|
Einer der größten ...
… Anbieter mit 890 Pflege- und Betreuungseinrichtungen in sechs Ländern ist mein neuer Kunde Korian. Hier richtet man alles am Ziel „Bestens umsorgt“ aus. Zum Beispiel mit Senioren-WGs. Und mit regionalen Anzeigen, die ich konzipieren und texten durfte.
|
|
|
|
|
Seinen eingeschlagenen Weg ...
… der kreativen Anzeigen geht auch Wandgestalter Olaf Übelacker unbeirrt weiter. Für ihn und im Auftrag der Agentur All About Real Estate Brands. ist diese doppelseitige Anzeige im Immobilienmagazin „Streifzug“ erschienen.
|
|
|
|
|
Wohin will Google …
…fragen sich aktuell viele SEO-Agenturen, weil bislang gut rankende Webseiten plötzlich abstürzen. Für eine habe ich im Juni viele bis dato erfolgreiche Texte umgeschrieben in reinen Informationstext. Ob es was bringt steht noch im unergründlichen Google-Universum!
|
|
|
|
|
Zielgerichtet ...
… war meine kürzliche Entscheidung, das Amt der ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden im Deutschen Texterverband zu übernehmen. Mein Ziel: Mehr Texter*innen von der Relevanz einer Mitgliedschaft überzeugen, als klares Qualitätsstatement. www.texterverband.de
|
|
|
|
|
Ein großes Ziel ...
…hat auch wellabe. Denn hier denkt man betriebliches Gesundheitsmanagement ganz neu. Im Auftrag der Agentur menadwork habe ich den Text der Website neu gedacht – und geschrieben.
|
|
|
|
|
Und sonst ...
… läuft das Jahr prima, ich genieße den Mehr-oder-weniger-Sommer und wünsche allen, die ihn noch vor sich haben einen schönen Urlaub!
|
|
|
|
|
Das Letzte ...
... ist immer mein Werbe-Schmankerl: Jahrzehnte hat Ziele werblich niemand so gut inszeniert wie NIKE. Und nun … überrascht Nike mit einer anderen, Mut machende Botschaft die (Werbe-)welt: Schöner scheitern mit Nike! Die wissen eben genau, wohin sie wollen: zu allen. Play New. Nike DE
|
|
|
|
|
|
|