Dezember 2020
LOgo transparent
Innenstadt2

Liebe FreundInnen von KURZ UND GUT,


wir sind umgezogen, was nur auf den ersten Blick überrascht. Denn seit ca. einem Jahr machen wir uns Gedanken, wo wir langfristig leben wollen. Dass es dann so schnell ging, lag an einer tollen Wohnungschance, die wir ergriffen haben. Es war auch weniger eine „Von weg-“ als eine „Hin zu“- Entscheidung: Hin zu einer größeren Stadt mit all ihren Vorzügen, wie Kultur, Kunst und Lebendigkeit in Lauf- und Radlweite. Hin zu einem (noch) angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Und hin zu einem Neustart, dem bekanntlich ein Zauber innewohnt.

Die Wahl des neuen Lebensmittelpunktes fiel auf das nur eine Autostunde von München entfernte Regensburg. Die Stadt ist wunderschön, die Menschen sind nett und wir fühlen uns schon rundum wohl. Zudem haben wir so das Corona-Jahr 2020 positiv besetzt! Was das für euch bedeutet? Nichts. Außer eine neue Festnetz-Telefonnummer.

Für alle, die Regensburg nicht kennen: Hier ein erster Eindruck der von uns 3 km entfernten Altstadt.

Weichenberger

Lebenswerte schaffen ...


... heißt mein Claim für die Schreinerei Weichenberger bei Augsburg. Nach der Imagebroschüre 2015 habe ich nun die neue Internetpräsenz getextet. Mit zahlreichen beeindruckenden Projekt-Beispielen, die deutlich machen, dass hier viel mehr passiert als erstklassiges Handwerk.

Das kostbare Gut ...


... liegt zwischen dem Starnberger See und Ammersee.
Es gibt körperliche oder seelische Schicksalsschläge, die sich anfühlen wie eine Vollbremsung auf der freien Strecke des Lebens. Um nach einer Reha wieder Anschluss ans „normale“ Leben zu finden, braucht es einen Ort, der gut tut – in jeder Beziehung. Ein solcher Kraftort ist das AMA HOUSE auf dem Gut Kerschlach. Es war mir eine Freude, die Webseite für diesen sehr besonderen Ort zu texten.

AMA
Rupprecht

Bitte nur nicht ...


... staubtrocken! Die Steuerberatungskanzlei Rupprecht & Partner in Leipzig versendet einmal pro Quartal Mandanteninformationen zu Steuerrechtsänderungen. Das gelingt auch lebendig und lesefreundlich. Mit dem angenehmen Nebeneffekt für mich, immer bestens informiert zu sein!

Wie gelingt die Präsentation ...


... von sieben REWE Märkten in Bayern, die sich für den Deutschen Fruchtpreis 2021 bewerben, der jährlich Deutschlands beste Obst & Gemüseabteilungen auszeichnet? Diese knifflige Textaufgabe durfte ich für die Münchner Agentur DAMEGO (David meets Goliath) lösen. Ob wir gewonnen haben entscheidet sich erst im nächsten Jahr.
REWE
Annette transparent

Apropos nächstes Jahr ...


... hoffe auch ich auf ein Ende der Krise. Solange verfolge ich die Strategie: Es ist wie es ist und es wird, was wir daraus machen.
Ich bedanke mich herzlich für eure Newsletter-Treue und wünsche euch erholsame Feiertage sowie – trotz allem – Zuversicht für 2021.

Ps.: Unser Geschenkegeld geht in diesem Jahr wieder an Menschen und Tiere: Die Jemen-Hilfe von Ärzte ohne Grenzen, das Ambulante Kinderhospiz München und die Tierfreunde Regensburg.

Das Letzte ...


... ist immer mein Lieblings-Werbe-Schmankerl. Es stammt diesmal aus meiner eigenen Feder: Eine Anzeige für den designprämierten Heizstrahler HEATSCOPE im Auftrag der Agentur ALL ABOUT.


Heatscope
facebook instagram linkedin 
MailPoet