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Liebe Freundinnen und Freunde von KURZ UND GUT,
als ich neulich in der Regensburger Stadtbibliothek war, fiel mir ein Heft zum Mitnehmen auf. Unter dem Titel "fluter“ konnte ich mir gar nichts vorstellen. Auf dem Titel: ein aufgemotztes Autos, darüber „Geht da noch was?“ und darunter „Thema Klasse“. Nein, es war kein Tuningmagazin! Schon beim ersten Durchblättern war ich positiv überrascht: Es ging in den gut geschriebenen Artikeln um „Klassenunterschiede“. Aber wer steckt dahinter? Der Blick ins Impressum verriet: Es ist das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Kurz entschlossen abonnierte ich das kostenfreie Quartalsheft ... Warum ich euch das erzähle?
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Weil der "fluter" nicht nur für Jugendliche mega ist, um mehr als nur oberflächlich dran zu bleiben am Puls der Zeit. Die Artikel sind kurzweilig und wirklich informativ – für alle. Das neue Heft fokussiert übrigens „Soziale Medien“ und ist wieder richtig stark. Natürlich auch zum kostenfreien Download: Das Heft (fluter.de)
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Wie ging es weiter ...
… beim börsennotierten Unternehmen InterCard für die ich den Namen SECANDA erfunden habe? Mit Unternehmenstexten für die Website. Wer sich für ID-Systeme interessiert, sollte sich das mal anschauen: SECANDA | WHO WE ARE - SECANDA
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Was erhellt …
… das Büro der Zukunft? Diese und weitere Fragen durfte ich in einer 24-seitigen Broschüre für LEDVANCE im Auftrag der Sainer Werbeagentur beantworten. Darin erfährt der Handel alles über modernste Lichtlösungen, bis hin zu smarten Lichtsteuerungen, die aufs Wort hören!
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Wie fällt man auf ...
… in einem bildlastigen Umfeld? Mit einer Textkampagne wie dieser. Für die Agentur menadwork München schreibe ich alle Texte ihres großen Auftraggebers Klöpfer Holz, Deutschlands führendem Holzhandel. Neben Imageanzeigen sind das z. B. auch Newsletter, Landingpages etc.
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Wie trifft man textlich ins Schwarze …
… wenn die Übelacker Werkstätten eine Penthouse Wohnung fast komplett in tiefstes Dunkel getaucht haben? So wie bei den Anzeigenmotiven im Auftrag der Agentur All about Real Estate Brands.
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Welches Thema der Zukunft …
… betrifft uns alle mehr als Betreutes Wohnen? Für KORIAN, die aktuell auch Senior*innen-WGs entwickeln, habe ich im Auftrag der Agentur DAMEGO eine Social Media-Anzeigenkampagne betextet. Zielgruppe: Verwandte.
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Und sonst ...
… arbeite ich an Projekten mit Geheimhaltungserklärungen, die ich deshalb nicht zeigen darf.
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Und ich hoffe – wie wir wohl alle – jeden Tag inständig auf gute Nachrichten aus der Ukraine. Möge dieser Albtraum bitte bald enden …
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.“ (E. M. Remarque, deutscher Schriftsteller)
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Das Letzte …
… ist immer mein persönliches Werbeschmankerl und das ist diesmal ein Podcast. Es ist die einzige Werbung im "fluter“: "Netz aus Lügen“ ist eine Podcast-Reihe über die Macht der Desinformation, ihre Ursachen und wie sie auf Demokratien wirken. Prädikat: Sehr hörenswert für eure Kids und für uns alle.
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