|
|
|
|
Liebe Freundinnen und Freunde von KURZ UND GUT,
am liebsten teile ich mit euch Erstaunliches, das mich begeistert – auch außerhalb der Werbewelt. Zum Beispiel wenn jemand etwas anders macht als andere. Etwas wagt, sich traut … so wie URNFOLD Denn das auf dem Bild ist nicht etwa eine stylische Vase, sondern eine Urne – also etwas, das uns früher oder später alle betrifft! Anders sind diese Urnen, weil sie aus hochwertigem Papier in Regensburg handgefertigt werden. Und zwar von zwei junge Frauen, die sich für den Wandel hin zu einer neuen und persönlicheren Bestattungskultur einsetzen. Die Urnen in zahlreichen Farb- und Designvarianten können nach Belieben gestaltet werden – allein das kann zu einem wunderschönen Abschiedsritual werden. Schaut mal rein und erzählt es weiter … www.urnfold.de
|
Es gibt aber noch mehr zu berichten, was zum Thema „alles anders“ passt:
|
|
|
|
|
Einmal alles anders, bitte ...
… war das Credo im Briefing für eine Immobilien-Webseite. Entsprechend viel Freude haben mir die Texte gemacht für www.victorialiving.de im Auftrag von All about. Denn besonders VICTORIA LIVING INTERIOR steht nicht für den normierten Einheitslook. Hier traut man sich bei der Gestaltung von Altbau-Immobilien so richtig was … und deshalb durfte es auch textlich von allem etwas mehr sein.
|
|
|
|
|
Auch in der Bauwirtschaft …
… muss sich einiges ändern. Für mehr Zukunftsfähigkeit braucht es nachhaltige und digital vernetzte Lösungen, die allen Beteiligten was bringen. SCM2 hat solch eine disruptive DeepTech Lösung entwickelt, die ein Gamechanger für die gesamte Baubranche sein kann – und zwar über den gesamten Wertschöpfungsprozess. Kerstin Jarosch und ich unterstützen das Projekt textlich und kommunikativ.
|
|
|
|
|
Ein Umdenken ...
… im Unternehmertum propagiert Reinhold M. Karner. Denn wenn, getrieben vom (vermeintlich) schnellen Geld, 55 % der Gründungen nach 5 Jahren und 90 % innerhalb von 10 Jahren scheitern, läuft grundsätzlich was falsch! Sein neues Buch „WAHRE WERTE STATT SCHNELLES GELD“ ist die Praxis-Anleitung, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Lesen lohnt! Ich durfte die Texte für seine Webseite schreiben.
|
|
|
|
|
Anders als bisher …
… will WERTHENBACH, der technische Großhandel aus Bielefeld auf sich aufmerksam machen. Vor allem auch im Bereich Recruiting. Also habe ich eine Großflächen-Kampagne konzipiert, die ursprünglich zwar etwas anders aussah, aber nun trotzdem ein Blickfang ist.
|
|
|
|
|
Eine andere Belohnung …
… als Wein oder Blumen kommt von BAUFIKOMPASS. Jede erfolgreiche Empfehlung für eine Baufinanzierung, wird mit 100,- Euro in bar belohnt. Ja, das ist steuerlich erlaubt! Ich finde die Idee klasse, zumal ich die Finanzierungsprofis aus München auch fachlich gut finde. Es ist mir eine Freude, diese Aktion und die Firma textlich zu begleiten.
|
|
|
|
|
Und sonst ...
... habe ich im Oktober/November noch Kapazitäten frei. Einfach anrufen, ich unterstütze euch gern konzeptionell und mit dem Lösen kniffeliger Textaufgaben.
|
Einen genussvollen Spätsommer wünscht heiter weiter ...
|
|
|
|
|
Das Letzte …
… ist immer mein persönliches Werbeschmankerl. Es holt nochmal den Tod ins Leben. Mit dem Bestattungsinstitut plan B gehen noch zwei junge Frauen neue Wege. Aktionen wie „Yoga für Trauernde“, den „Letzte Hilfe Kurs“ oder den „Leichenschmaus“ finde ich stark! Wäre schön, wenn es mehr davon gäbe.
|
|
|
|
|
|